RATSCHLäGE ZU EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG BEIM PROZESS DES KAUF EINER IMMOBILIE

Ratschläge zu eine effektive Preisverhandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Ratschläge zu eine effektive Preisverhandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für alle die bald eine Immobilie erwerben gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für gute Preisverhandlungen sind weiterhin gut. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Umgebung und die derzeitigen Marktsituationen gut verstehen. Es ist klug ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Benchmark zu verwenden. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des Objekts durchführen. Immobilienbesitzer die privat verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Immobilienkäufer bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Feingefühl und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Gehen Sie entspannt und zuversichtlich ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab fordernd aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Preisreduzierung sollten klar formuliert sachlich und gut begründet sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie keine Sekunde einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page